Deutsch
Menü
Suche

Ausbildungsstart 2021

Ausbildungsstart 2021

Wir haben keine Nachwuchssorgen...

Trotz aller Widrigkeiten auf dem Ausbildungsmarkt, sei es nun der demografische Wandel, die zunehmende Akademisierung oder die Pandemie, haben die John Spedition für das Ausbildungsjahr 2021/22 wieder eine Vielzahl an Bewerbungen erreicht.

Insgesamt sechs Ausbildungsstellen konnte das Unternehmen mit Sitz im osthessischen Eichenzell besetzen und freut sich nun auf fünf neue Kaufleute, davon drei für Spedition- und Logistikdienstleistungen sowie zwei für Büromanagement. Außerdem macht Luka Kovacevic im Unternehmen die Ausbildung zum Fachlageristen.

Mit den Neuankömmlingen zählt die John Spedition damit aktuell 12 Azubis zu ihrem Kader.

Die Ausbildung junger Menschen war für die John Spedition, schon immer ein wichtiger Pfeiler, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und die Zukunft des Unternehmens zu sichern. Deshalb überrascht es wenig, dass man der John Spedition, die außerdem Gründungsmitglied der CargoLine ist, auch in Sachen Logistik nichts vormacht.

Außerdem wird in Eichenzell Teamwork großgeschrieben. Nur ein Grund, weshalb es für die sechs neuen Auszubildenden die kommenden Jahre einmal quer durch alle 14 Abteilungen im Rahmen eines Ausbildungszeitplanes des mittelständischen Unternehmens geht. Als Team kann man schließlich erst mit Erfahrung und Verständnis in, aus und für alle(n) Bereiche(n) des Tagesgeschäfts richtig funktionieren.

Neben dem Abteilungshopping erwartet die Auszubildenden der John Spedition alle 14 Tage innerbetrieblicher Unterricht. Was wie eine Drohung klingt, findet bei den Azubis regen Zuspruch. Oft nämlich wird erst dort aus komplexer Theorie nachvollziehbare Praxis.

Herzlich willkommen im John-Team!

Ausbildungsstart 2021

vorn: v.l. Chiara Hofmann, Luisa Schäfer, Jennifer Philippi, Luka Kovacevic / hinten: v.l. Johann Goßmann (Ausbildungsleiter), Marina Vujnovac, Birgit Bergemann (Geschäftsführerin), Nathalie Habermaier, Ramon Walter (Geschäftsführer)

Weitere Informationen zu ...